Radio Regentrude Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Rock-Fans genießen "Rock op Platt" oder das
"Rock-O-Phon" und die "Metal Roses"!
Wann? Schau in unseren Sendeplan:
http://www.radio-regentrude.de/node/15
Hören / Tune in - http://regentrude.radio.de/
WinAmp: http://www.stream24.de/tune-in/r6247.pls

Autor Thema: Solus Linux  (Gelesen 9 mal)

Willy Wuff

• Administrator
  • Mega Viel-und-Gern-Schreiberling
Solus Linux
« am: Dezember 02, 2017, 11:24:41 Nachmittag »

Solus Linux
Installationsroutine ist einfach gehalten und man braucht keine Vorkenntnisse um die Distribution zu installieren.

Insgesamt lief die Installation ohne Unterbrechungen und ziemlich zügig
Mal schauen was der erste Reboot so zu bieten hat :-)
Liebreoffice und nen Kalender sind von Haus aus mit installiert.
Nen Bildbearbeitungsprogramm und Foto Bearbeitungsprogramm vermisse ich, dürfte aber kein Problem werden sich das nach zu installieren.
Firefox ist vorhanden, ich muß gestehen ich hoffe das die Distributionen den langsam mal austauschen, denn er macht wirklich nur noch ärger und funktioniert oft nicht.
Also wenns mit dem Ausgeräucherten Fuchs nimmer geht versuchtes mit Cromium.
Thunderbird als Mail Programm ist auch mit dabei.
Medienplayer und Audioplayer ist auch vorhanden.
Unter System Settings ist der Bereich in dem Windowsuser glasige Augen bekommen, denn sie werden Überrascht sein, was man bei dem Rechner so alles einstellen kann :-)
Systemwerkzeuge halten sich etwas in grenzen, aber auch da dürfte es kein Problem sein sich das nach zu installieren.
Das Softwarecenter macht nen recht aufgeräumten und sortierten Eindruck, ist ein büschen langwierig sich da durch zu klicken, aber wenn man nicht so genau weiß was man eigentlich haben will, dürfte die Sortierung perfekt sein.
Ich hab alles an Software gefunden das ich brauche.
Alles da von MP3 Tags bearbeiten, bis Mp3 Datei bearbeiten, Sound konvertiere, Video Konverter, Video Bearbeitung, Bildbearbeitung und alles was das Herz begehrt.
OK, chromuim kennt er nicht und meinen heiß geliebten gmusicbrowser auch nicht.

OK, Google Chrome tuts auch Hauptsache nen funktionierenden Browser.
(Ich mag mir einfach nicht von irgendwelchen überheblichen Firefox oder Opera Programmierern vorschreiben lassen welche Web Seiten ich besuchen darf und welche nicht)

Im Großen und ganzen macht Solus Linux einen Soliden und stabilen Eindruck, einfach in der Bedienung und auch einfach in der Installation, sprich man kann es auch Leuten empfehlen die keine Ahnung von Linux haben.

Insgesamt bleibe ich aber dabei das Linux Mint meiner Meinung nach für Neueinsteiger definitiv die Beste Linux Distribution ist :-)
Liegt wahrscheinlich daran weil ich Täglich damit arbeite :-)

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 20 Abfragen.