Radio Regentrude Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

***********************************************************************
"ImTakt - Das Chormagazin" mit Jürgen Bruch
Chormusik in all ihren Farben!
Immer sonntags von 18 - 19 Uhr und donnerstags von 19 - 20 Uhr!
**************************************************************************************

Autor Thema: Ich habe den Wunschtitel meines Stammhörers nicht, darf er mir den zusenden?  (Gelesen 90 mal)

Urmeline

  • Administrator
  • Weltgrößter Viel-und-Gern-Schreiberling
  • *********
  • Karma: +5/-1
  • Beiträge: 1449
    • Radio Regentrude

Das ist Euch sicher schon passiert - es kommt ein Musikwunsch, aber Ihr habt diesen Titel leider nicht zur Hand.


Eurer Hörer wird jetzt vielleicht  auf die Idee kommen, das ist ja kein Problem, dann schicke ich ihm diesen eben zu.


Das geht leider nicht!


Die Vorgaben der Gema / GVL, an die wir uns als ordnungsmgemäß angemeldetes Webradio halten müssen, erlauben nur das Senden von Titeln, die im Original (Original-CD oder Songs von Künstlern / Labeln, die im mp3-Format bemustern) vorhanden sind.


Daher dürfen Webradiomoderatoren keine Songs spielen, die ihnen von Usern, Hörern usw. zugeschickt werden, die sie also nicht selbst im Original haben.

Dazu kommt, dass man nicht wissen kann, aus welcher Quelle der zugesandte Song stammt. Der Hörer, der Euch den Song shickt, hat ihn vielleicht selbst nur von jemandem bekommen und weiß nicht, woher der Titel ist...

Der Song könnte neben Quellen wie illegalen Portalen auch aus Shops wie Amazon oder von Plattformen wie YouTube, iTunes etc. stammen - und diese Anbieter erlauben nur eine "rein private Nutzung" (also z. B. das Anhören auf dem eigenen PC), nicht aber eine öffentliche Aufführung (= das Senden in einem (Web)Radio)

In Fällen, in denen man den Wunschtitel nicht hat, könnte man den HÖrer z. B. fragen, ob es auch ein anderer Titel des gewünschten Interpreten sein darf.

Oder man bietet ihm an, einen anderen Musiktitel zu wünschen.
« Letzte Änderung: Juli 16, 2014, 09:06:36 Vormittag von Urmeline »
Gespeichert
"If there's nothing wrong with me... maybe there's something wrong with the universe!" -- Dr. Crusher (Star Trek - The Next Generation - Episode "Remember Me")
 

Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 15 Abfragen.